KjG Burgaltendorf

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Liebe KjG-Mitglieder!

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit eine Gruppe innerhalb der KJG Burgaltendorf, die es sich zur Aufgabe gemacht hat die KJG Arbeit wieder aufleben zu lassen.

Um diesen Wiederaufbau wirklich ans Laufen zu bekommen benötigen wir Eure Hilfe! Es muss nämlich ein neuer Vorstand gewählt werden. Zu diesem Anlass laden wir Euch am 20.01.2019 ab 15 Uhr ins Gemeindeheim nach Burgaltendorf (Alte Hauptstr. 62, im KOTten) ein. Dort werden wir uns euch zunächst einmal vorstellen und dann gemeinsam bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag verbringen, Erinnerungen austauschen und abschließend den neuen Vorstand wählen.

Wir freuen uns über jeden der erscheint!
Bis dahin,

Deine KJG Burgaltendorf

Kinderstufentag 2016 Ketteler Hof

Liebe KjG Mitglieder, liebe Freunde,

endlich ist es wieder soweit: Am Sonntag, dem 19.06.2016, steht unser nächster Kinderstufentag auf dem Programm! Dieses Mal wollen wir mit euch gemeinsam zum Ketteler Hof in Haltern am See fahren und dort einen tollen Tag verbringen.

Der Ketteler Hof ist ein Spiel- und Mitmachpark, der viel Spaß für Groß und Klein bietet. Ihr könnt euch also auf einen Tag voller Abenteuer freuen! Wer sich vorab informieren möchte, was es zu erleben gibt, kann dies unter diesem Link tun: http://www.kettelerhof.de/

Wir werden um 9 Uhr vom Marktplatz an der katholischen Kirche (Alte Hauptstraße 62) mit einem Reisebus abfahren. Nach Hause aufbrechen werden wir um 16 Uhr, sodass euch eure Eltern gegen 17 Uhr wieder am Marktplatz abholen können.

Das Beste ist: Ihr zahlt nur 10€ pro Person für diesen tollen Ausflug!

Ihr habt jetzt so richtig Lust bekommen dabei zu sein und seid zwischen 6 und (einschließlich) 14 Jahre alt?

Dann meldet euch bis zum 31.05. bei Dana Scheffler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an und werft das Geld sowie den Abschnitt aus der Anmeldung in ihren Briefkasten (Am Hang 19, 45289 Essen). Die Anmeldung findet ihr in unserem Downloadbereich unter "Service"

Mitbringen müsst ihr an dem Tag ein Handtuch + Badesachen oder Wechselklamotten (falls ihr nass werdet), ausreichend Verpflegung, ein Cappy und viel gute Laune.

Wir freuen uns darauf, mit euch einen unvergesslichen Tag zu erleben!

KjG Jahreshauptversammlung 2016

Liebe KjG Mitglieder,

auch in diesem Jahr ist es wieder soweit und es findet unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt auf der ihr die Chance habt mitzubestimmen und mit uns gemeinsam einen kurzen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Dazu treffen wir uns am 26.01.2016 um 19 Uhr im Gemeindeheim an der Alten Hauptstraße.

Die Einladung mit mehr Informationen findest ihr im Downloadbereich der Homepage. Wir würden uns freuen euch auf der Jahreshauptversammlung wieder zu sehen.

Auf ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2016!

Mit den besten Grüßen,

Gemeinsamer Stufentag mit der KjG Überruhr 2015

Liebe KjG’ler, Liebe Freunde der KjG,

hiermit laden wir euch herzlich zum Ersten gemeinsamen Stufentag der KJG Burgaltendorf und der KJG Überruhr ein!

Wir wollen mit KJG’lern aus beiden Gemeinden ein paar tolle Stunden im Spaßbad „Atlantis“ in Dorsten verbringen.

Dazu treffen uns am 19.9.2015 um 9 Uhr am Gemeindeheim in Burgaltendorf (Alte Hauptstraße 64) oder in Überruhr (Hinseler Feld).

Die Kosten betragen für KJG’ler 8 Euro; für Nicht-KJG’ler 10 Euro. Der Stufentag richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren. Bringt bitte ein gültiges Ticket wie z.B. das Schokoticket mit. Denkt auch daran etwas zu Essen und zu Trinken mitzunehmen, damit wir auch genug Energie für den Tag haben.

Gebt den Abschnitt in der Einladung bitte in der Gruppenstunde ab, werft ihn bei einer der Adressen aus der Einladung ein oder meldet euch verbindlich per E-Mail an. Die Einladung findet ihr hier unserer Homepage unter:

Anmeldeschluss ist der 9.9.2015

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch.

Eure KjG Burgaltendorf und KjG Überruhr

+++ Save the Date +++

Am 19. September findet der erste gemeinsame Stufentag mit der KJG Essen-Überruhr statt. Der Stufentag wird sich an alle Kinder- und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren richten.
Merkt euch schonmal den Termin vor! Über alle Details klären wir euch noch rechtzeitig auf :)

Wir wünschen Euch erholsame Ferien. Genießt die schulfreie Zeit!

Bis dahin,
Eure KjG Essen-Burgaltendorf

Stufentag Phantasialand 2015

Hallo Liebe KjG’ler, Liebe Freunde der KjG,

endlich ist es soweit - der erste Stufentag des Jahres steht an. Und wir machen mit Euch einen Ausflug ins Phantasialand.

Stattfinden wird das Event am Samstag, den 11.04.2015 und das Beste ist: Es kostet für KjG’ler nur 15 Euro. (Alle anderen zahlen 20 Euro). Mitfahren können alle zwischen 6 und 18 Jahren.

Wenn Ihr und Eure Freunde mit dabei sein möchtet füllt einfach den Abschnitt auf der Einladung aus und werft ihn ein oder meldet euch verbindlich per E-Mail an. (Bis zum 28.03.2015)

Alle Informationen findet Ihr in der Einladung in unserem Downloadbereich

Wir freuen uns auf Euch, bis bald!