KjG Burgaltendorf

Kinderfreizeit 2012 - ein letzter Gruß

Liebe Daheimgebliebenen,

wir senden einen letzten Gruß aus Dänemark. Gestern haben wir Afrika bei einer kurzen Regenzeit verlassen und sind heute morgen gut in Amerika gelandet. Die Kinder haben bei einer Schnitzeljagd viele amerikanische Spiele, wie zum Beispiel Curling oder Baseball kennengelernt. Heute Nachmittag hieß es dann Koffer packen. Die großen Mädchen waren dabei natürlich sehr eigenständig, während die kleinen Jungs etwas mehr Unterstützung brauchten. (Die Zimmerleiter wollten sofort eine andere Gruppe ;-) ) Danach gingen alle Kinder noch einmal in die Stadt um sich mit Verpflegung für die Fahrt einzudecken. Um die Nerven der Leiter morgen zu schonen, wurden alle Energydrinks erst einmal eingesammelt.

Jetzt gibt es gleich Lasagne zum Abendessen und heute Abend werden wir die Auflösung der Mottospiele bekannt geben und reichlich Geschenke an die Kinder verteilen. Danach starten wohl die einzelnen Zimemrparties. Natürlich nicht ohne Besuch aus anderen Zimmern. Mal sehen, wie lange es diesmal geht.

Morgen früh stehen wir dann wohl früher auf als sonst. Die Busfahrer haben sich für 9 Uhr angekündigt und um zehn wollen wir dann auch abfahrtbereit sein. Da wir ja eine lange Reise vor uns haben (schließlich sind wir in Amerika) wird es wahrscheinlich so sein, dass wir etwas länger für die Rückreise brauchen. Natürlich werden wir uns über Aushänge und auch an dieser Stelle melden, wenn die Ankunftszeit abzuschätzen ist.

Jetzt wünschen wir allen einen letzten kinderfreien Abend und freuen uns morgen alle gesund und munter wieder zu sehen.

Die Dänemarkurlauber