KjG Burgaltendorf

Kinderfreizeit 2012 - Besuch ist eingetroffen

Hallo zusammen,

 

heute sind zwei Autos voll Besuch bei uns eingetroffen. Steffi und Christoph Eichmann und Swantje Mehring bleiben bis Montag bei uns. Heute morgen waren wieder alle Kinder sehr kreativ. Viele haben sich ein Tattoo mit chinesischen Schriftzeichen malen lassen oder Origami gebastelt.

 

Am Nachmittag waren wir dann alle zusammen am Strand. Aus den eigentlich geplanten Großgruppenspielen wurde dann eine riesen Kebbelei in die zwischenzeitlich fast alle eingebunden waren. Die mutigen Kinder (und Leiter) versuchten sich außerdem darin den schönsten Sprung von einer Düne zu schaffen. (Vielleicht wird das ja irgendwann olympisch und dann sind wir ganz vorne mit dabei.)

Jetzt grade ist die Küche dabei ca. 210 Pfannekuchen zu backen. Eine ganzh schöne Menge, aber für das übliche Kinderfreizeit-Pfannekuchenwettessen braucht man ja auch einige...

 

Heute Abend werden wir uns dann auf unseren nächsten Langstreckenflug begeben und der Kapitän hat versprochen, dass dann alle im Schlafanzug und Schlafsack einen Film gucken dürfen.


Unser Reiseziel wird dann Schweden sein. Dort machen wir einen kurzen Zwischenstop beim Eurovision Song Contest, an dem wir mit den einzelnen Zimmern teilnehmen werden.

 

Mal sehen, wer da gewinnen wird. Es wird auf jeden Fall spannend...