KjG Burgaltendorf

Kinderfreizeit 2012 - Paul ist da

Hallo liebe Eltern,

 

heute kam unser letzter Teilnehmer in Vejers Strand an: Paul, der Frosch des Bistum Essen, der uns die nächsten Tage bei unseren Aktionen begleiten wird...

 

Blitz und Donner begleiteten die letzte Nacht. Der heutige Tag begann verregnet. Schon nach dem Frühstück stellte sich jedoch herraus, dass der Tag wechselhaft werden würde, denn das Crea Angebot konnte bei Sonnenschein und viel Wind draußen stattfinden. Die Kinder haben sich an flechten von Körben, Laubsägearbeiten und Gipsmasken probiert. Den meisten hat es viel Spaß gemacht und alle waren sehr engagiert.

 

Am Nachmittag haben wir erneut den Strand aufgesucht, um Völkerball und Brennball zu spielen, zum Schwimmen war es heute leider zu kalt. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, und die Kinder mussten überzeugt werden, die Zelte abzubauen und sich auf den Rückweg zu machen.

 

Nach leckerem Abendessen haben wir gemeinsam viel gesungen und gespielt. Dabei kamen unsere ersten beiden Geburtstagskinder natürlich nicht zu kurz. Beide haben ihre Präsente strahlend entgegen genommen.

 

Für morgen sagt der Wetterbericht wieder einen trockenen Tag vorraus. Dann werden wir zum ersten Mal die "stadt" unsicher machen. Mal sehen, ob wir nochmal wieder kommen dürfen... ;)