KjG Burgaltendorf

Alte Angebote

Hier findest Du Aktionen oder Angebote, die wir vor einigen Jahren durchgeführt oder angeboten haben:

Autowaschaktion

Die letzte Autowaschaktion fand im April 2009 statt. Dabei verwandelte sich die Straße vor dem Herz-Jesu-Gemeindeheim für einen Tag zur wahrscheinlich längsten Waschstraße in Essen. Viele fleißige Helfer haben an den einzelnen Stationen wieder dafür gesorgt, dass die Autos aus und rund um Burgaltendorf sowohl von innen als auch von außen wie neu glänzten.

72 Stunden Aktion:

Eine Aktion auf Bundesebene bei der es darum geht in 72 Stunden ein soziales Projekt zu schaffen z.B. das umgestalten eines Spielplatzes. Bei uns wurde im Worringpark ein kleiner Niedrigkletterseilgarten errichtet.

Party

In der Vergangenheit fanden die KjG Partys etwa 1-2 Mal im Jahr statt und waren für alle Jugendlichen aus Burgaltendorf und Umgebung gedacht. Dabei steht im Vordergrund natürlich der Spaß beim gemütlichem feiern.

St. Martin

Das letzte Mal haben wir 2009 an St. Martin von unseren KjG-Mitgliedern selbgestaltete Bilderrahmen verkauft.

Brot für Burgaltendorf

Bei unserer Aktion „Brot für Burgaltendorf“ haben wir selbstgebackenes Brot zu Erntedank nach den Gottesdiensten verkauft.

Früh- und Spätschichten

Die Früh- und Spätschichten fanden jedes Jahr in der Fastenzeit und der Adventszeit statt. Diese ähneln einem Wortgottesdienst, der in der Kirche stattfindet. Dabei hat die KjG Burgaltendorf einige der Früh- und Spätschichten vorbereitet und durchgeführt.

EM/WM Übertragung

Bei der WM 2006, der EM 2008 und der WM 2010 verwandelte sich das Gemeindeheim in die größte Public Viewing Area in der Umgebung von Burgaltendorf.

Ganz viele Fans der deutschen Nationalmannschaft feierten dort die Siege mit uns.